Sport-Zubehör

Der beste Fitnessball

Mit diesen Fitnessbällen wird das Training zu Hause jetzt noch besser. Sie sind so vielseitig und leicht zu verstauen. Sperrigere Geräte sind nicht länger notwendig. Es ist an der Zeit, Spaß zu haben und ins Schwitzen zu kommen. Hier sind die besten Fitnessbälle für das Training der Körpermitte.

Frau mit Fitnessball macht Übungen
Ein Fitnessball ist das ideale Sportgerät zum Trainieren der Körpermitte. Foto: iStock/PeopleImages

Die besten Fitnessbälle

  1. Super stark: Trideer Gymnastikball

  2. Ideal für schwangere Frauen: Core Balance Fitnessball

  3. Besonders langlebig: Tresko Fitnessball mit Pumpe

  4. Perfekt für Pilates: Bodymate Fitnessball

Trideer Gymnastikball

Unsere Meinung: Dieser Fitnessball ist sehr beliebt, und das aus gutem Grund - wähle einfach deine Größe aus und fang an zu trainieren. Er ist wirklich langlebig und stabil, sodass du jedes Workout darauf absolvieren kannst.

Verfügbare Größen: S-XL | Verfügbare Farben: Schwarz, Indigoblau, Lila, Silber und Türkisblau

Core Balance Fitnessball

Unsere Meinung: Wir finden es toll, dass dieser Ball eine Pumpe und ein Band zum einfachen Aufpumpen enthält. Er hilft dir, deine Körpermitte zu trainieren und die Haltung zu verbessern, und eignet sich auch hervorragend als Schwangerschaftsball.

Verfügbare Größen: 55cm-85cm | Verfügbare Farben: Türkis, Schwarz, Rosa, Grau und Lila

Tresko Fitnessball mit Pumpe

Unsere Meinung: Der TRESKO® Gymnastikball ist extra dick, stützend und hat alles, wonach Sport-Fans gesucht haben. Zudem hält der Ball besonders viel aus.

Verfügbare Größen: 55cm-85cm | Verfügbare Farben: Blau, Schwarz, Cool Grey, Grün, Rosa, Hellrosa, Rot, Violett und Rose Gold

Bodymate Fitnessball

Unsere Meinung: Wähle deine Lieblingsfarbe, die perfekt zu deinem Sport-Outfit passt. Dieser Gymnastikball besteht aus hochwertigem, bruchfestem PVC und verfügt über eine Oberfläche, die besonders griffig ist - ideal für Yoga oder Pilates.

Verfügbare Größen: 55-85 cm | Verfügbare Farben: Rosa, Anthrazit, Blau, Grau, Lime-Grün, Magenta, Dunkelgrün, Navy-Blau

Die besten Workouts mit dem Fitnessball

Bei Fitnessbällen dreht sich alles um die Körpermitte. Hier sind einige der besten Ballübungen, die deinen Körper in Bewegung bringen.

Wandhocke: Bringe deine Kniebeugen auf die nächste Stufe und steigere deine Rumpfleistung, indem du den neuen Ball zur Stabilisierung der Kniebeuge verwendest.

Sit-up: Du hast es erraten. Dieser Klassiker des Heimtrainings stärkt deine Bauchmuskeln und die Körpermitte.

Side-Plank: Stärke deine Körpermitte, ohne den Rücken zu belasten, mit dieser Plank-Variante.