Festtags-Looks

Weihnachtsoutfit zum Verlieben: Mit diesen festlichen Looks glänzt du an Weihnachten

Du weißt noch nicht, was du dieses Jahr über die Weihnachtsfeiertage anziehen sollst? Lass dich doch einfach von unseren Lieblings-Weihnachtsoutfits inspirieren! Mit diesen festlichen Looks bist du immer perfekt angezogen.

An Weihnachten sehen wir Rot!
(1/15) Edward Berthelot/Getty Images

An Weihnachten sehen wir Rot!

Weihnachten ohne die Farbe Rot? Unvorstellbar! Wer aufs Ganze gehen will, der trägt zum Fest den "All-Over"-Look. Roter Strickpulli kombiniert mit roten Satinrock und klassischen Pumps - der Auftritt ist dir sicher!

Weihnachtsoutfit: Classy trifft auf casual
(2/15) Edward Berthelot/Getty Images

Weihnachtsoutfit: Classy trifft auf casual

Du willst an Weihnachten bequem und doch elegant unterwegs sein? Dann ist dieses Weihnachtsoutfit wie für dich gemacht. Die Kombination aus trendiger Blazer-Weste, weitschwingender Palazzo-Hose und gemütlichem Strickpulli strahlt lässige Eleganz aus! Das Tolle: Ob Heels, Sneaker oder Boots - je nach Lust und Laune kannst du das festliche Outfit eleganter oder entspannter stylen.

Blazer-Weste kombinieren: So lässig stylst du die elegante Blazer-Alternative

Schick im Strick: Bequeme Eleganz zu Weihnachten
(3/15) Donell Woodson/Getty Images

Schick im Strick: Bequeme Eleganz zu Weihnachten

Vom Kopf bis Fuß in Strick gehüllt? Das klingt nicht nur super gemütlich, sondern sieht auch noch verdammt toll aus! Setze dabei auf den monochromen Trend und kombiniere zwei Strickteile in derselben Farbe. Ein enger Midi-Strickrock passt perfekt zum Oversized-Pulli und betont deine Silhouette. Bequeme Boots und feiner Schmuck runden das festliche Strickoutfit für Weihnachten ab.

Cardigankleid: DIE Geheimwaffe für Mode-Muffel und es kostet unter 40 Euro!

Hosen an Weihnachten? Aber bitte bequem!
(4/15) Christian Vierig/Getty Images

Hosen an Weihnachten? Aber bitte bequem!

Seien wir mal ehrlich, in eine enge Jeans möchten wir uns an Heiligabend nicht wirklich zwängen. Hier steht Gemütlichkeit an erster Stelle. Außerdem müssen wir doch etwas Platz lassen für das leckere Weihnachtsdinner und die vielen kleinen Leckereien. Eine weite Palazzo- oder Marlenehose kommt da wie gerufen. Möchtest du deine Taille zusätzlich etwas betonen, setze auf einen eleganten Taillengürtel!

Weihnachtsoutfit Inspiration: Pop of Colour
(5/15) Christian Vierig/Getty Images

Weihnachtsoutfit Inspiration: Pop of Colour

An Weihnachten nur Rot, Grün oder Weiß tragen? Nicht mit uns! Gerne darf es auch ein knalliges Magenta sein, das in Form von einem kuscheligen Rolli oder stylischem Oversized-Blazer für den Wow-Faktor an Weihnachten sorgt!

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(6/15) Getty Images

Stylisch wohlfühlen zu Weihnachten

Ein weitschwingender Plisseerock in Midi-Länge ist nicht nur super elegant, sondern auch noch sehr bequem! Kombiniere zum Rock ein schlichtes Oberteil, beispielsweise einen Turtleneck-Pulli oder Rollkragenpullover. Magst du es lieber elegant oder casual? Geht's außer Haus zum Weihnachtsdinner, auf die Weihnachtsfeier oder bleibst du gemütlich im Kreise der Familie zuhause? Je nachdem kannst du zwischen Pumps, Stiefelletten und Sneakern wechseln.

Rollkragenpullover kombinieren: So wandelbar ist das stylische Strickteil

Weihnachtsoutfit: Edel und elegant durch und durch
(7/15) Getty Images

Weihnachtsoutfit: Edel und elegant durch und durch

Wer Lust dazu hat, kann zu Weihnachten auch gerne Vollgas geben was die Eleganz angeht: Egal ob für die Familienfeier oder für eine stylische Party - das Weihnachtsfest bietet eine passende Gelegenheit, um sich in aufregende Festtagsroben zu schmeißen.

7 Styling-Tipps, die dein Outfit sofort edler aussehen lassen

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(8/15) Getty Images

Frohe Weihnachten: Mit diesem Look!

DAS perfekte Weihnachtsoutfit muss jeder für sich selbst finden - die Midi-Rock mit Oversize-Pullover Kombi macht aber als Look zu Weihnachten auf jeden Fall ganz schön was her, finden wir. Stylisch und gleichzeitig unschlagbar bequem!

Oversize-Pullover kombinieren: Styles und Pullis für jede Figur

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(9/15) Getty Images

Klassisch, elegant, festlich UND bequem!

Festlich und gleichzeitig modisch ist dieses Outfit: Vor allem der Lagenlook und die reduzierte (Nicht-)Farbkombination machen den Look zum perfekten Weihnachtsoutfit.

Easy Outfit Formeln: So kombinieren wir jetzt den Rock

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(10/15) Getty Images

Lässiger Chic als Weihnachtsoutfit?

Du bist nicht in der Laune für Festagsroben oder stehst generell mehr auf einen lässigen Streetstyle? Kein Problem: Stiefeletten oder ein Blazer aus Samt zaubern aus jeder legeren Pulli-Jeans-Kombination ein stylisches Outfit für Weihnachten.

Samt: Mit diesem Stoff wird im Herbst und Winter jedes Outfit luxuriös

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(11/15) Getty Images

Schlichter Glamour zum Weihnachtsfest

Hosenanzüge oder Co-Ord-Sets sind dieses Jahr mehr als angesagt: Vor allem die Modelle mit opulenten Mustern eignen sich perfekt für einen Weihnachtslook - einfach mit ein paar Stiefeletten und dezentem Schmuck kombinieren und voilà: Fertig ist ein perfektes Hingucker-Outfit für eine Weihnachtsfeier.

Kitten Heels: So schön wie High Heels, aber viel alltagstauglicher!

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(12/15) Getty Images

Rockiges Weihnachtsoutfit: Rocking X-Mas

Auch zu Weihnachten darf es rockig sein! Glam-Rock anstatt Punk, Metal oder Grunge ist hier jedoch das Stichwort. Einfach schwarze Skinnies mit derben Biker-Boots und einem Pailletten-Blazer kombinieren und fertig ist dein Rocking-Weihnachtsoutfit.

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(13/15) Getty Images

Ein Trend-Teil zu Weihnachten

Schlichte Basics benötigen oft nur ein trendiges oder aufregendes Teil, um mit einem Wow-Effekt daherzukommen. Beispielsweise ein Rock mit Scarf-Print lässt Basics wie einen schwarzen Blazer und schlichte schwarze Boots gar nicht alt aussehen!

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(14/15) Getty Images

Kleider-Manie zum Weihnachtsfest

Egal ob Hemdblusen-, Wickel- oder Blazerkleider: Schwingende Kleider eignen sich perfekt zum Weihnachtsoutfit! Einfach mit Rollkragenpulli und kniehohen Stiefeln mit Absatz kombinieren und das Weihnachtsfest genießen. Kleiner Tipp: Ein Gürtel in der Taille gibt fast jedem Kleid das gewisse Extra!

Das passende Hemdblusenkleid für jeden Geschmack!

Weihnachtsoutfits zum Verlieben - finde Inspirationen und Styling-Ideen.
(15/15) Getty Images

Klassische Lässigkeit als Weihnachtsoutfit: So wird's gemacht

Blazer, Rollkragen-Pullover, Pumps: Das ist klassiche Lässigkeit wie sie im Buche steht. Damit es zu Weihnachten nicht bieder aussieht, einfach einen Oversize-Blazer und/oder eine lässige Jeans dazu kombinieren.

Rollkragenpullover kombinieren: So wandelbar ist das stylische Strickteil

Zu Weihnachten scheiden sich die Geister – die einen freuen sich schon das ganze Jahr auf die festliche Zeit und begehen die Feiertage mit einer besinnlich-romantischen Stimmung, während andere schon eine mittelschwere Krise bekommen, wenn sie die ersten Spekulatius im Supermarkt entdecken. Aber wie auch immer man Weihnachten nimmt: Dafür anziehen sollte man sich auf jeden Fall. Mit unseren Weihnachtsoutfit-Inspirationen ist der perfekte Look zum Glänzen und Wohlfühlen schnell gefunden – egal, ob du eher der Typ Weihnachtswichtel oder Grinch bist.

Dein perfektes Weihnachts-Make-up findest du übrigens hier:

Lässig-elegant: Das perfekte Weihnachtsoutfit für zu Hause

Auch bei einem Weihnachtsfest mit der Familie kann es nicht schaden, sich festlich zu kleiden – schließlich freuen sich ja viele von uns einfach, einen Anlass zum Herausputzen zu haben. Das perfekte Weihnachtsoutfit für eine frohes Fest daheim besteht dabei meistens aus dem perfekten Mix von lässigen und klassischen oder eleganten Kleidungsstücken. Beispielsweise eine Jogginghose hat den perfekten Wohlfühlfaktor und kann mit einer Bluse, einem Blazer oder hochhackigen Stiefeletten ganz einfach elegant gestylt werden. Schöner Schmuck setzt das i-Tüpfelchen und macht das Couch-Piece Jogginghose festtagstauglich.

Kleiner Tipp: Im Trend liegen Trackpants, also Jogginghosen ohne Bündchen am Bein, dafür aber mit einem oder mehreren Streifen an der Beinaußenseite.

Jogginghose kombinieren: So stylst du sie büro- oder ausgehtauglich

Sportlich-chic: Dieses Weihnachtsoutfit geht einfach immer

Egal, ob du Weihnachten mit der Familie oder bei einer Party mit Freunden verbringst: Mit einem Midi-Rock, kombiniert mit einer Schluppenbluse und Sneakern, kannst du nichts falsch machen – der Look ist bequem, chic und hat einen stylischen Stilbruch. Was den Rock angeht, eignen sich sowohl weit schwingende Modelle, als auch enganliegende - Letzteres macht sich zu Weihnachten vor allem auch in Strick sehr gut. Außerdem lässt sich der Style mit nur einem Handgriff zum klassisch-eleganten Hingucker umbauen: Einfach die Sneaker gegen Stiefeletten mit Absatz oder Pumps tauschen.

Klassisch-elegant: Schwarz und Rot – Samt oder Pailletten?

Wer zu den Weihnachtsfeiertagen Vollgas geben möchte, sollte auf ein Kleid oder einen Jumpsuit setzen. Dabei machen sich Farben wie Schwarz und Rot besonders gut, während Samt bei den Materialien eindeutig das Rennen macht. Paillettenverzierungen schaden ebenfalls nicht, aber eine All-Over-Glitzer-Attacke ist eher zu Silvester geeignet.

Du fühlst dich noch nicht genug inspiriert? Dann klick dich durch unsere Bildergalerie und finde dein perfektes Weihnachtsoutfit!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikelbild und Social Media: Edward Berthelot/Getty Images